Yoga mit Kathi

Yoga ist mein persönlicher Ruhepol und viel mehr eine Lebenseinstellung als nur körperliche Übungen. Er lehrt mich besser in meinen Körper hineinzuspüren und jeden Tag finde ich ein Stückchen mehr zu mir selbst – es fühlt sich an wie nach Hause zu kommen.

Und genau diese wunderbare Gefühl möchte ich gerne mit dir teilen. 

In meinen Klassen möchte ich gerne vermitteln, dass es ganz egal ist woher man kommt, welche Fähigkeiten man mit- oder nicht mitbringt – jeder kann Yoga machen und jeder wird positive Effekte spüren können, auch wenn man seine Zehen nicht berühren kann. Mir ist wichtig, dass meine Stunden auf der Matte dazu einladen, den Perfektionismus an der Türe abzugeben, um einfach nur zu sein.

Ich möchte meine Schüler ermutigen, Neues auszuprobieren und nicht aufzugeben, nur weil mal etwas nicht klappt. Mit Geduld und Spucke kommt man immer weiter – im Leben genauso wie auf der Yogamatte. Ein bisschen Übung in Geduld können wir in dieser sich immer schneller drehenden Welt alle gebrauchen.

Hier noch einige Facts zu mir:

Ausbildung

  • Februar 2019: 300 Stunden Jivamukti Yoga Training bei Jivamukti Yoga im Govardhan Eco Village, Indien – http://jivamutkiyoga.com/
  • Oktober 2017: 200 Stunden Multistyle Training (Hatha, Ashtanga, Vinyasa) bei Trimurti Yoga in Goa, Indien – http://trimurtiyoga.com

Workshops

  • Faszienyoga mit Dirk Bennewitz (Power Yoga Deutschland)
  • Inversions mit Jelena Lieberberg (Kickass Yoga)
  • Fearless Backbends mit Kino MacGregor
  • Handstandlovers mit Kino MacGregor
  • Hip Opener mit Olga Oskorbina (Jivamukti Yoga Barcelona)
  • Arm Balances mit Olga Oskorbina
  • Jivamukti Spring Tribe Gathering 2019 in Berlin
  • The Art of Sequencing mit Yogeswari (Jivamukti Yoga)
  • Assist Workshop mit Olga Oskorbina, Maria Macaya und Anna Lunegova (Jivamukti Yoga)

Masterklassen (alle Jivamukti)

  • Yogeswari
  • Jules Febre
  • Ruth Lauer-Manenti
  • Rima Rabbath & Moritz Ulrich